Weihnachtsfeier der Damengolferinnen

Gabriele Will · 

Am 05.12.2023 fand in der Villa Loggia unsere diesjährige Weihnachtsfeier der Golferinnen vom 'Dienstags' Damengolf statt. An liebevoll eingedeckten Tischen wurden ca. 30 Damengolferinnen von den Kapitäninnen Inge Georg und Conni Krauße begrüßt. Beide Damen und auch die Kassenwartin Roswitha Kalkbrenner geben ihr Amt nach dreijähriger und Roswitha nach zehnjähriger Tätigkeit auf und an dieser Stelle möchten wir uns für die hervorragende Arbeit bei allen genannten Damen bedanken. Ihre Nachfolger werden Gabi Lich-Wissig und Angelika Weiss sowie als Kassenwartin Conni Krauße. Vielen Dank auch an Euch, dass ihr diese Ehrenämter übernehmt.

Zu Beginn wurden aus den sieben Audi-Turnieren die besten Spielerinnen geehrt. Den zweiten und dritten Platz errangen mit 113 P. Doris Seher bzw. Ingrid Jüngel, mit 111 P., während  Claudia Wünsch mit 115 P. den ersten Platz belegen konnte. Für diese tolle Leistung gab es wertige Preise, über die sich die Siegerinnen sehr gefreut haben. Darauf folgten die Preise für die Inhaber von Birdietalern.

Die Erlöse aus der Tombola und im Jahr eingesammelte Spenden kommen dem Haus Atemzeit in Wölfersheim zugute. Auch in diesem Jahr waren die Tombola Preise hübsch eingepackt, es gab unter anderem Halstücher, Schreibgeräte, Schokoladen und kleine Bilderrahmen zu gewinnen.

Und dann durften wir die Quizköniginnen aus dem Bellagio in Las Vegas in unserem Clubhaus begrüßen. Das berühmte Duo Taenn/ Chen begeisterte die Zuschauer mit einem weihnachtlichen Quiz . Der Erste, der die Parole 'Tännchen' in den Raum rief, durfte seine Antwort nennen und bekam bei richtiger Lösung eine süße Lindt Praline. Bei manchen Fragen sprangen gleich mehrere Damen auf, aber einige Quizfragen hatten es auch in sich. Fragen wie  'Was essen Japaner an Weihnachten?' und 'Wie viele Nadeln hat ein durchschnittlicher 1,70 Meter hoher Tannenbaum?' benötigten schon mehrere Anläufe, bis endlich die richtige Antwort kam. Es wurde geraten, geschunkelt und getanzt- Vielen Dank für die tolle Einlage.

Wie Damengolferinnen ließen den Abend mit Wein und guten Gesprächen ausklingen.