Divot Devils - Krönender Abschluss im Golfclub Marburg

Gabriele Will · 

Die Divot Devils aus dem Golfclub Bad Nauheim haben ihre Saison abschließend gekrönt; mit einen Auswärtssieg am letzten Spieltag in Marburg. Zuvor, nämlich schon, nach dem vierten Spieltag, konnte das Team um Trainer-Ikone Bernd Raschke die Rückkehr in die Oberliga feiern.

Marburg hatte zwar mit 28 über Par bei sieben gewerteten Ergebnisse für sich einen Heimspielrekord aufgestellt, doch die Bad Nauheimer waren an diesem Tag noch zwei Schläge besser. Der erneut aus Berlin angereiste Janick Lienau überzeugte einmal mehr mit einer 72er Par-Runde, ebenso wie Senioren-Nationalspieler Marc vom Hagen. Eine 73 lieferte Daniel Lysy ab. Beeindruckend sind die Leistungen von Konstantin Kastius, der eine 74 zum Team-Ergebnis beitrug. Florian Patzak mit 78, Nelson McGinn mit einer 80 und Jens Jacobi mit einer 81 rundeten das gute Ergebnis ab. Thomas Konschake war trotz einer immer noch ordentlichen 83 das Streichergebnis.

Damit haben die Divot Devils dem Heimsieg am ersten Spieltag an Spieltagen vier und fünf noch zwei Auswärtssiege, ausgerechnet auf den Plätzen der beiden stärksten Konkurrenten, folgen lassen.