Red Arrow Down

Senioren AK 65

Uhr

Bad Nauheimer Senioren erstklassig
Bei den Qualifikationsturnieren des Hessischen Golfverbandes erfolgreich
(ch) Um die unterschiedlichen Ligen alters- und leistungsgerecht zu formieren, wird sich beim Hessischen Golfverband im kommenden Jahr einiges ändern. Es wurden neue Altersklassen eingeführt. In der Altersklasse 65 haben die Senioren des Bad Nauheimer Golfclubs gerade den großen Coup gelandet: Sie spielen 2017 in der 1. Hessenliga, somit in der höchsten hessischen Seniorenklasse. 
 Der Qualifikation für die einzelnen AK65-Ligen hatten sich 38 Mannschaften gestellt, die auf neutralen Plätzen in Marburg, Erftal und im Rosenhof an den Start gingen. Mit dem Sieg in Marburg und zweitbesten Ergebnis insgesamt sicherten sich die Badestädter souverän den Platz in der Eliteklasse.
Bei ihrem Qualifikationsturnier auf dem schweren Marburger Platz gewannen die Bad Nauheimer Senioren mit 78 Schlägen über Par vor Friedberg (102). Im Rosenhof war der Golfclub Frankfurt  (65) nicht zu schlagen, und in Erftal belegten der Lufthansa Golfclub (82) und der Golfclub Zimmern (87) die ersten Plätze. Die vier besten Teams, also Frankfurt, Bad Nauheim, Lufthansa und Zimmern wetteifern nächstes Jahr an vier Spieltagen um den Titel eines Senioren-Hessenmeisters. Die zweite AK 65-Liga spielt zweigleisig in einer Nord- und einer Südgruppe. Die Nordgruppe wird gebildet von den Teams Dillenburg, Friedberg, Hanau und Idstein, in der Südgruppe sind dies Main-Taunus, Neuhof, Rhein-Main und Rosenhof. Die Bad Vilbeler Senioren haben sich für die 3. Liga qualifiziert.
 
Bei den Bad Nauheimer „Supersenioren“ war naturgemäß die Freude groß, insbesondere Captain Bobby Walter war mächtig stolz auf seine Jungs: Den Erfolg in Marburg sicherten Rolf „Pilo“ Knihs, Alwin Schmidt, Klaus Hölzer, Dieter Kind, Günter Spiegelberg und Günter Kremer.

Zurück