Neuer Ostervierer diesmal bei Sonnenschein
Niklas Lienau/Anton Pöpel siegreich
(ch) An Ostern hatte der indisponierte Feiertagshase noch mit Schnee, Hagel und Graupelschauer den gerade gestarteten Vierer jäh gestoppt, beim Nachholtermin war er jetzt bester Laune und verwöhnte die 88 Starterinnen und Starter mit viel Sonne (und ein wenig Wind). Da ein Auswahldrive angesagt war, wurden naturgemäß bessere Scores als sonst im Einzelwettbewerb üblich erzielt, so dass Spielführer Sieghard Höhne bei der Siegerehrung sich nicht die für manchen hoffnungsfrohen Teilnehmer ernüchternde Ansage verkneifen konnte, mit einer Runde im Handicap habe es lediglich für Rang 22 gereicht.
Bruttosieger mit 31 Stablefordpunkten wurden nach Wertung die Youngster Niklas Lienau/Anton Pöpel, die Fabian Desch/Robert Ruhnau mit der gleichen Punktzahl auf Rang zwei verwiesen. Dritte wurden Jens Christopher Jacobi/Thomas Konschake (29).
Im Bereich Netto mussten schon über 40 Punkte erzielt werden, um einen Preis mit nach Hause zu nehmen. Thomas vom Hagen mit Tochter Anne-Sophie waren hier mit 46 Stablefordpunkten nicht zu schlagen. Ebenfalls durchaus bemerkenswert die Ergebnisse der nachfolgenden Paarungen Markus Gänse/Benjamin Eiser (44), Thomas Münnich/Eva Münnich (42), Rolf Knihs/Heike Biermann (42) und Christopher Schnabel/Anna Lena Baier (41).
Am Ende des Tages war die „Einlochung“ verpulverter Kräfte angesagt, denn die Gastronomie hatte ihren Grill angeworfen und dazu auch leckere Beilagen parat.