Red Arrow Down

Lions-Club Benefiz-Turnier

Uhr

Lions-Charityturnier: 6000 Euro für die Kinderklinik
(ch) Einmal mehr haben in diesem Jahr die Lions-Clubs Bad Nauheim und Butzbach auf dem Golfplatz der Kurstadt ihr Charity-Turnier ausgetragen, und einmal mehr kam eine stolze Summe für die palliative Versorgung todkranker Kinder an der Gießener Uni-Kinderklinik zusammen: Diesmal waren es 6000 Euro, in der Summe nach 19 mittlerweile ausgetragenen Turnieren mehr als 112 000 Euro. Dr. Hauch von der Kinderklinik und Kurt Linkenbach als Ortsvorsteher der Kurstadt sprachen deshalb ein einhellige Lob für die Teilnehmer, die beiden Lions-Vertreter Dr. Alf Kielhorn und Dieter Exeler sowie an die Sponsoren aus, die erneut ihre Herzen und Geldbörsen geöffnet haben, um diese segensreiche Einrichtung in Gießen zu unterstützen. Golfen, genießen, Spaß haben, Gutes tun, lautete das Motto – ganz im Sinne von Lions: We serve.
Für die 56 Teilnehmer war bestens gesorgt, zum einem durch einen ausgezeichnet präparierten Platz, zum anderen durch die von den Lions-Mitgliedern und anderen Helferinnen und Helfern  bereitgestellte Verpflegung und das von Gastronom Björn Stengel gesponserte warme Essen.Für die Preise sorgeten eine vielzahl von Sponsoren, Mat McGinn, Jucad, Allianz, Audi, Firma Fertsch, der Kuchen vom Butzbacher Lionsclub und das Bier kam aus Lich. Insgesamt herrschte wieder eine phantastische Stimmung, zumal in der Gewissheit, für einen guten Zweck auf die Golfrunde gegangen zu sein und einen entsprechenden Obolus geleistet zu haben. Und so war es nur selbstverständlich, dass der Golfclub Bad Nauheim dieses Charity-Turnier auch im nächsten Jahr in seinen Wettspielkalenders aufnehmen wird, dann bei der 20. Jubiläumsveranstaltung in größerem Rahmen mit einer Abendgala.
Nun zum Sportlichen: In der Bruttowertung belegte Thomas Konschake den ersten Rang mit 30 Stablefordpunkten vor Alwin Schmidt mit 27 Zählern. Nettoklasse A: Rüdiger Migl (GC Dillenburg, 37), 2. Inge Georg 37, 3. Günter Spiegelberg 36. Nettoklasse B: 1. Andreas Günter Oswald (GC Winnerod) 36, 2. Ivica Gubo 36, 3. Carl Linkenbach 34. Nettoklasse C: 1. Christine Hofmann (GC Kiawah) 47, 2. Dr. Helmut Kaiser (GP Idstein) 42, 3. Heike Biermann 41. Nearest to the Line: Inge Georg, Horst Friedrich, Nearest to the Pin: Birgit Scherer, Dr. Johannes Merk.

 

Zurück