Uhr
Am Wochenende wurde bei tropischen Bedingungen die AK35, AK50 AK65 Meisterschaften in Neuhof ausgetragen. Die Spieler hatten vor allem mit der Hitze zu kämpfen, die auch den ein oder anderen zur Aufgabe zwangen. Belohnt wurden die Teilnehmer dafür mit einem Golfplatz, der sich in absolut besten Zustand befand.
In der AK35 legte Marc vom Hagen (Bad Nauheim) in der ersten Runde eine starke 73 vor. Damit hatte sich der Bad Nauheimer einen komfortablen Vorsprung von 5 Schlägen auf die Verfolger erspielt, die er nach 9 Löchern der zweiten Runde auf 9 Schläge ausbaute. Mit dem Vorsprung im Rücken konnte er es sich am Ende auch leisten ein paar Schläge liegen zu lassen und dennoch nach 2014 seinen zweiten Titel in dieser Altersklasse zu gewinnen. Die engsten Verfolger aus der ersten Runde mussten am Sonntag alle Federn lassen, so dass sich Holger Naumann (Bensheim) von Platz 6 startend noch die Silber-Medaille sicherte. Naumann war am Vortag etwas unglücklich mit einer 81 ins Clubhaus zurückgekehrt. Auch bei seiner Aufholjagd wollten die Putts nicht so recht fallen und dennoch konnte er mit einer 76 die nötigen Schläge für Platz 2 aufholen. Die stärkste Vorstellung des zweiten Tages lieferte Thomas Fili (Bensheim) mit einer 73. Allerdings war sein Rückstand aus der Vorrunde viel zu groß, als dass er nach vorne noch etwas hätte ausrichten können. Mit der tollen Leistung am zweiten Tag sicherten er sich aber noch Platz 3.
Rolf Knihs erreichte mit mit zwei konstanten Runden den 3. Platz in der AK50 und sichert sich souverän die Bronze-Medaille!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Cookies auf unserer Webseite
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.