Red Arrow Down

Divot Devils 1.und 2.Spieltag

Uhr

DGL-Herren

Divot Devils mit gutem Start in die Saison

Die Herrenmannschaft des Golfclubs Bad Nauheim startete mit zwei soliden dritten Plätzen in die diesjährige DGL-Saison. Im Golfclub Kurpfalz erreichte die Mannschaft auf einem sehr offen gestalteten Platz einen soliden dritten Rang, musst sich lediglich dem letztjährigen Absteiger aus der 2. Bundesliga Heddesheim und den gastgebenden Kurpfälzern geschlagen geben. Die Mannschaften aus Mainz und Kronberg konnten die Divot Devils hinter sich lassen. Besonders erwähnenswert, die beste Runde des Tages wurde von Janick Lienau gespielt, der eine 69, also drei Schläge unter Par ins Clubhaus brachte.

Am vergangenen Wochenende stand der zweite Spieltag im Golfclub Mainz auf dem Programm, dort fanden die Divot Devils im Vergleich zur Vorwoche einen komplett anders designten Golfplatz vor. Der sehr schwer gestaltete Golfplatz verlangte den Spielern aller Mannschaften das letzte ab, aber dank einer sehr geschlossenen Teamleistung konnten die Bad Nauheimer einen unerwarteten dritten Platz mit nach Hause nehmen. Wie auch schon am ersten Spieltag entschied die Mannschaft des Golfclub Heddesheim den Tag für sich, sie behielten in den sieben gewertete Einzeln und den drei Vierern die Nase knapp vor den gastgebenden Mainzern. Bad Nauheim konnte dem zweiten Platz leider nicht gefährlich werden, ließ aber die Mannschaften aus Kronberg und Kurpfalz hinter sich.

Für die erste Herrenmannschaft waren an beiden Wochenenden folgende Spieler und Helfer im Einsatz: Marc vom Hagen, Florian Patzak, Benedict Möser, Daniel Lysy, Lukas Wolters, Janick Lienau, Niklas Lienau, Jan-Niklas Reimann, Robert Ruhnau, Niklas Weil, Fabian Desch und Trainer Barry Burgess 

Die einzelnen Ergebnisse und die Tabelle sind unter folgendem Link zu finden: 

http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/2640

Der kommende Spieltag der ersten Mannschaft findet am 12.06. in Bad Nauheim statt, es heißt also Heimspiel und die Divot Devils freuen sich über zahlreiche Unterstützung aus Reihen der Mitglieder.

 

Zurück