Red Arrow Down

News des Golfclubs Bad Nauheim

Matthias Hess "Querfeldein-Meister"

Uhr

Auch in unserem Golfclub neigt sich die Saison dem Ende zu. Zuletzt standen noch das traditionelle Querfeldein-Turnier und das Finale um den Jahresbecher auf dem Wettspielkalender.

Lesen

Herrengolf - Ausflug nach Bad Rappenau

Uhr

Herrengolfer: Drei Tage Sport, Spiel und Spaß

Sport, Spiel und Spaß standen auch in diesem Jahr im Mittelpunkt beim Ausflug der Bad Nauheimer Herrengolfer. Ziele waren die bekannten Golfplätze in St. Leon-Rot, Bad Rappenau und Neustadt an der Weinstraße, ausgesucht von Captain Walter Bell, der für die gesamte Organisation und den Ablauf wieder einhelliges Lob erhielt. Mit von der Partie waren 31 Golfer, die sich zudem über spielgünstiges Wetter und die vergnüglichen Stunden „nach dem letzten Putt“ freuten. 

Lesen

Preis des Vorstandes

Uhr

Viele Punkte beim „Preis des Vorstandes“

Neu im Wettspielkalender: Aus dem „Preis des Präsidenten“ wurde in dieser Saison ein ‚„Preis des Vorstandes“, aus gutem Grund, wie Präsident Matthias Baier betonte: Denn es sei vor allem die Teamarbeit der Vorstandsmitglieder, die mit ihrem engagierten Wirken den Golfclub stetig weiterentwickeln, und nicht das Verdienst Einzelner.

Zwar trübte der eine oder andere Regenschauer die Szenerie bei dieser Premiere, überwiegend war es aber ein entspannter Golftag bei freundlichem Sonnenschein. Gespielt wurde ein Texas-Scramble, abgerundet am Abend mit einem italienischen Büfett (Dank an Roberto und Giovanni!) und Musik mit Patricia und Gaetano.

Bei der Siegerehrung staunten die Teilnehmer nicht schlecht, denn es wurden außerordentlich hohe Punktzahlen erzielt, was auf ein erfolgreiches Zusammenspiel der Dreier- und Vierer-Flights schließen lässt. (ch)

Die Siegerliste: Brutto: 1. Kai Kielhorn, Angelika Weiß, Tsvetelina Mircheva, Susanne Czernick 35, 2. Dr. Markus Schönburg, Michael Martin, Claudia Wünsch, Christoph Suberg 35, 3. Helga Laboy, Richard Timo Schmidt, Alexandra Jüngel, Ralf Götz 34. Netto: 1. Christoph Mast, Ingrid Frank, Ursula Keip 65, 2. Matthias Baier, Erika Guckelsberger, Dr. Wolfgang Hammann, Kata Tadic 64, 3. Doris Mast, Dieter Kind, Martin Tadic 61, 4. Mario Sprincnik, Christian Führer, Simin Munk, Oskar Ehm 60, 5. Walter Bell, Alfons Benkofer, Heinz-Dieter Arndt, Robert Hauck 60.

Clubmeisterschaften Damen, Herren und Jugend

Uhr

Neue Clubmeister 2022:

Sonja Smith, Florian Patzak und Michel Thierer

Bei den internen Meisterschaften des Bad Nauheimer Golfclubs hat Florian Patzak seinen im letzten Jahr errungenen Titel erfolgreich verteidigt. Bei den Damen wurde Sonja Smith ihrer Favoritenrolle gerecht. Und bei der Jugend holte sich Michel Thierer zum vierten und nunmehr zu letzten Mal die Meisterschaft, da er die Altersgrenze erreicht hat. 

Lesen

Benefizturnier der Bürgerstiftung Bad Nauheim

Uhr

Siegerpokal der Bürgerstiftung für Ralf Götz

Zum nunmehr 4.Mal hat der Bad Nauheimer Golfclub ein Benefizturnier zugunsten der Bürgerstiftung „Ein Herz für Bad Nauheim“ ausgerichtet. Schirmherr auch diesmal: Bürgermeister Klaus Kreß, der es sich erneut nicht nehmen ließ, bei der abschließenden Siegerehrung auf der Clubhaus-Terrasse dabei zu sein. Wobei er offen ließ, ob er nicht auch bald mal, dem Alltagsstress entgegen wirkend, einen Golfschläger in die Hand nimmt… 

Der Rathauschef, Club-Präsident Matthias Baier und Bürgerstiftungs-Vorsitzender Jürgen Burdak äußerten sich lobend über den Ablauf des Turniers, das allerdings etwas mehr Zuspruch verdient gehabt hätte, zumal auch das Wetter sich wohlwollend dem guten Zweck angepasst hatte. Erfreut  hörten die Teilnehmer, dass sich die Bürgerstiftung in diesem Jahr vorzugsweise einem Aktionsplan für Schulen verschrieben hat und hier verschiedene Projekte unterstützen will. Die Siegerehrung war verbunden mit einem italienischen Büfett, bei dem Gastronom Roberto Loggia seinen Beitrag für das Turnier leistete, und der Abendstimmung angepassten Italo-Klängen.

Für die Sieger gab es erneut attraktive Preise, die von Spielführer Sieghard Höhne auch über das übliche Maß hinaus an die Gewinner verteilt wurden. (ch)

Aus der Siegerliste: Brutto: 1. Ronald Henneke 24 Stablefordpunkte, 2. Steffi Eimer 24, 3. Dieter Exeler 20. — 1. Netto und Gewinner des von Klaus Ritt gestalteten Siegerpokals Ralf Götz 47, 2. Hannah Kreuder 44, 3. Brunhilde Freund 43, 4. Marco Höning 42, 5. Christiane Führer 38, 6. Stephan Jordis 38. — Sonderwertungen: Nearest to the Pin auf Grün 3 und 8: Brunhilde Freund, Manfred Freund, Sussan Menken, Dr. Thomas Karl.