Red Arrow Down

Damengolf 2017 – Liebe "Dienstags-Damen"

Golfsaison 2017

die offizielle Golfsaison beginnt in diesem Jahr erst am 11.April mit dem Angolfen (Bindfadenspiel)

Danach treffen wir uns jeden Dienstag zu verschiedenen Spielen mit Auswertung und Preisvergabe. Wir bestreiten insgesamt 6 vorgabewirksame Turniere mit Audi-Cup Wertung. Einmal monatlich wird ein neues Spiel ausprobiert ( ohne Startgebühr, ohne Preisvergabe, Auswertung innerhalb der Flights). Die nicht vorgabewirksamen Spiele werden nur dann durchgeführt, wenn sich genügend Teilnehmerinnen eintragen.

GEBÜHREN:

Jahresbeitrag: 40,00 Euro
Startgebühr pro Spiel: 5,00 Euro
"Siegergeld" pro Gewinn: 5,00 Euro
 
Neue Mitglieder und Sponsorinnen für Turnierpreise sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!!
 
STARTZEITEN:
 
Ab13:00 April, Mai, September, Oktober
Ab 14:00 im Juni, Juli, August
 
VORGABEWIRKSAME TURNIERE:
 
25.April, 23.Mai, 20.Juni, 25.Juli, 8.August, 19. September 
 
FREUNDSCHAFTSSPIELE:
 
Heimspiel: Am 5. September mit Bad Vilbel und Weilrod
Auswärtsspiele: Am 6.Juni in Friedberg, am 27.Juni in Braunfels und am 11.Juli in Bad Homburg
 
BESONDERE WETTSPIELE:
 
16.05. Modehaus Ruths
18.07. Charity-Cup
22.08. "Hühner-Cup"
16:09. Damen gegen Herren mit Abendveranstaltung
19.09. Modehaus Ruths
 
Das Ende der Saison feiern wir wie immer nach dem Abgolfen mit einem gemeinsamen Essen, das von unserer "Siegerkasse" 
finanziert wird. Zum letzten Mal treffen wir uns dann zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier!
 
Bis dahin wünsche ich allen Damen ein schönes Spiel, sportlichen Erfolg und vor allem viel Spaß!
 
Lore Schulz (Ladies-Captain)
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Termine November 2017

Es gibt keine Events in diesem Monat.
Alle Termine einsehen
 
Platz: geöffnet!!
Trollys: erlaubt
 
Driving Range:geschlossen!
Rasenabschlagsflächen DR: geschglossen!

Unser Ziel

Wir alle üben auch weiterhin unermüdlich, hoch motiviert, voll konzentriert und nicht zuletzt stets sehr vergnügt mit Blick nach vorne. So ist die Verbesserung unserer Spielstärke nur noch eine Zeitfrage und der direkte Wiederaufstieg in die 3. Gruppenliga schon greifbar nahe.

Wir danken dem Vorstand für seine Unterstützung im letzten Jahr, die wir auch gerne 2017 wieder in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus sind wir offen und dankbar für jeden Rat, für Anregungen und Verbesserungsvorschläge 

Team der Jungseniorinnen