Red Arrow Down

News des Golfclubs Bad Nauheim

Der Herbst könnte so schön sein wenn......

Uhr

Der Herbst könnte so schön sein wenn......... ja wenn das ganze Laub nicht wäre!!!

Aufstieg in die Top-Liga perfekt gemacht-RMKL-

Uhr

RMKL-Mannschaft des GC Bad Nauheims am letzten Spieltag in Dillenburg überragend

Im letzten Spiel in Dillenburg hat das RMKL-Team des Bad Nauheimer Golfclubs doch noch den Aufstieg in die erste Liga dieser in der Region Rhein-Main-Kinzig-Lahn ausgetragenen Herren-Konkurrenz perfekt gemacht. Während der gastgebende und favorisierte Club GC Dillenburg mit insgesamt 984 Punkten ungefährdet Rang 1 belegte, ließen die Badestädter so renommierte und spielstarke Clubs wie Zimmerner GC, GC Rhein-Main, G&CC Attighof und GC Bad Vilbel hinter sich und stiegen als Zweite mit 965 Punkten in die erste Liga auf.

In der RMKL-Liga sind in fünf Ligen insgesamt 30 Mannschaften (maximales Handicap von 18,4) aktiv, wobei an jedem der sechs Spieltage – abwechselnd auf den Anlagen der teilnehmenden Clubs – acht Herren ins Geschehen eingreifen.

Der Bad Nauheimer Captain Didi Krauße bewies bei der Aufstellung seines Teams jeweils ein gutes Händchen, so dass nun nach mehr als zehn Jahren endlich der Sprung in die Top-Etage gelang. Er hatte vor dem letzten, entscheidenden Spieltag in Dillenburg seine Mannen noch einmal bestens motiviert und auf Erfolg getrimmt, was auch im folgenden Jahr nötig sein wird, wenn die Konkurrenten unter anderem GC Wiesbaden und GC Frankfurt heißen.

Es versteht sich von selbst, dass der Aufstieg bei einer Fete im Garten des Captains gebührend gefeiert wurde. Die RMKL-Truppe ist die bislang einzige Mannschaft des Bad Nauheimer Golf-Clubs, die in diesem Jahr den Aufstieg in die höhere Klasse geschafft hat. Folgende Akteure kamen zum Einsatz: Walter Bell, Knut-Werner Cherubim, Dieter Exeler, Klaus Hölzer, Hans Werner Kiedrowski, Dieter Kind, Rolf Knihs, Dietrich Krauße, Hubertus Kynast, Klaus Menken, Alwin Schmidt und Günter Spiegelberg.

Für 2014 werden noch Akteure und Mitstreiter gesucht, bitte beim RMKL-Captain melden.

Glückliche-RMKL-Mannschaft

Auch heute ist der Platz ganztägig gesperrt

Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

auch heute bleibt der Platz ganztägig gesperrt!

Lesen

Der Platz bleibt heute ganztägig gesperrt

Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

der Platz bleibt heute ganztägig gesperrt!!

Lesen

Aufstiegsspiel der 1. Mannschaft

Uhr

Ersatzgeschwächt musste unsere 1. Mannschaft zum entscheidenden Aufstiegsspiel in den GC Attighof reisen.

Lesen